JTCLASSBLU 15

 

Schwerpunkte der Rechtsanwaltskanzlei Thomas Klein

Ich berate und vertrete Privatpersonen, Selbständige, kleinere und mittlere Gewerbebetriebe sowie Wohnungsbauunternehmen, sowohl auf Mieter- als auch auf Vermieterseite. Gerade die Vertretung von Mietern und Vermieter gewährleistet unterschiedliche Probleme aus beiden Blickwinkeln zu erfassen.

Hierbei orientiere ich mich vor allem an den Bedürfnissen und Wünschen meiner Mandanten, sowie an den wirtschaftlichen Gegebenheiten und verstehe meine Tätigkeit vor allem als Dienstleistung.

Erfolgreiche juristische Beratung und Betreuung setzt ein hohes Maß an Spezialisierung und Erfahrung voraus. Im Interesse meiner Mandanten habe ich daher meine Tätigkeit auf die Schwerpunkte
Mietrecht / Pachtrecht und Scheidungsrecht Arbeitsrecht und Verkehrsrecht beschränkt. Ich nutze moderner Kommunikationsmittel, einen umfangreichen Literaturbestand sowie juristische Online-Datenbanken. Hierdurch und über die Teilnahme anFortbildungsveranstaltungen sichere ich eine effektive und neuen Entwicklungen genügende Dienstleistung. Ich bin Mitglied in folgenden Organisationen:

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe http://www.rak-karlsruhe.de
Mannheimer Anwaltsverein http://www.mannheimer-anwaltsverein.de
• Deutschen Anwaltverein http://www.anwaltverein.de/
• Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohnungseigentumsrecht im   Mannheimer Anwaltsverein
• Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohnungseigentumsrecht im Deutschen Anwaltverein http://mietrecht.net/
• Deutscher Mietgerichtstag http://www.mietgerichtstag.de